RIDDER GmbH mit ausgezeichneter Gesundheitsförderung für Beschäftigte
von Jennifer Bayard
RIDDER GmbH mit ausgezeichneter Gesundheitsförderung für Beschäftigte
Eine tolle Nachricht erhielt dieser Tage die Geschäftsleitung der Ridder GmbH in Singhofen von der AOK. Die Gesundheitskasse hat die Aktivitäten des Unternehmens zur Gesundheitsförderung der Beschäftigten getestet und ihm auf Anhieb das Bestehen der ersten Zertifizierungsstufe bestätigt. AOK Firmenkundenberater Sebastian Clos überreichte das entsprechende Zertifikat an den Geschäftsführer Dirk Busch-Ridder.
„Auch wenn die Gesundheitspartnerschaft mit der AOK erst seit Mitte 2022 besteht, haben Sie aufgrund ihres tollen Engagements zum Wohle der Beschäftigten die Bronzezertifizierung bereits bestanden.“ meinte Clos im Rahmen der Zertifikatsübergabe.
Besonders beeindruckt war man auf Seiten der Auditoren, wie schnell und nachhaltig das Thema Mitarbeiter/innengesundheit in der Unternehmenskultur verankert wurde.
Lars Gemmer betont seitens der Ridder GmbH, dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen wolle. „Wir werden weiter in die betriebliche Gesundheitsförderung investieren und als Zusatznutzen peilen wir mit gezielten Maßnahmen natürlich auch die nächste Zertifizierungsstufe an.“
Folglich wird es auch 2023 weitere gesundheitsförderliche Aktivitäten für die Beschäftigten der Ridder GmbH geben.