Pressetermin im Goethe Gymnasium Bad Ems
von admin
Es geht weiter! Anlässlich eines Pressetermins, lud das Goethe Gymnasium Herr Ridder ein, um gemeinsam mit ihm Rede und Antwort gegenüber der Rhein-Lahn-Zeitung über das kürzlich geschlossene Kooperationsprojekt zu stehen.
Die Schülerinnen und Schüler der zwölften Klasse der beiden Grundkurse Bildende Kunst des Goethe Gymnasiums Bad Ems designen im Rahmen enger Zusammenarbeit Produkte der Firma Ridder.
Das Ziel: eine kreative Produktlinie mit neuen, frischen Ideen für das Familienunternehmen und die Vermittlung von gestalterischen Kompetenzen für die Schüler.
Im November begann das erste Kreativ-Training im Design-Projekt, welches der Kunstlehrer Martin Bröcker und Markus Pfaff-Merkel gemeinsam mit den Schülern veranstalten. Für die Schüler sei es besonders motivierend, an echten Designs zu arbeiten, glaubt Pfaff-Merkel: „Mit der Aussicht, dass bestimmte Vorschläge in den Produktkatalog des Unternehmens aufgenommen werden, ist die Arbeitsmoral eine andere-das schafft Verbindlichkeit.“
Im März 2018 halten die Schüler Ihre Abschlusspräsentationen vor der Firma Ridder. Dann entscheidet es sich auch, ob und wie es weitergeht.
„Wenn ein Design überzeugt und tatsächlich konkretisiert werden kann, spricht nichts dagegen, es im Frühjahr 2019 mit anderen neuen Produkten zu präsentieren“, kündigt Ridder an: „Ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt.“
Hierbei handelt es sich um einen Auszug, den vollständigen Artikel können Sie in der Rhein-Lahn-Zeitung vom 18. Dezember 2017 nachlesen, oder im E-paper auf www.rhein-zeitung.de
(Foto & Artikel: David Metzmacher)